Referendum mit über 1'400 Unterschriften zustande gekommen!

Ein starkes Zeichen gegen die geplante Windkraftanlage in Muttenz. 1436 Stimmberechtigte haben in den letzten Tagen das Referendum (das 500 Unterschriften verlangt) gegen den Entscheid der Gemeindeversammlung vom 13. Dezember 2022 für die Mutation Zonenvorschriften Landschaft, Windenergie unterzeichnet. Sie sind klar der Meinung, dass das Stimmvolk über dieses «Leuchtturmprojekt» an der Urne entscheiden soll, handelt es sich doch bei diesem Projekt über ein Geschäft, welches eine Mehrheit der Bevölkerung in Muttenz betrifft.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die sich hierfür engagiert haben, herzlich bedanken. Trotz Weihnachtszeit und Jahreswechsel konnten wir eine unglaubliche Anzahl Unterschriften sammeln. Dies auch mit der Unterstützung des Vereins Windstill. Vielen Dank!

Nun sind wir gespannt, wie die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der Urne über die geplante Zonenplanänderung entscheiden werden.

Daniel Schneider, Anita Biedert, Serge Carroz

Übergabe der 1'436 Unterschriften an Aldo Grünblatt, Gemeindeverwalter Muttenz