4 Kandidierende - 4 Fragen - Teil 4/4

Der Titel ist Programm: Unsere 4 Kandidierenden haben sich gegenseitig 4 Fragen gestellt. Das gesamte Interview haben wir in 4 Teilen veröffentlicht, denn bei uns sind dieser Tage aller guten Dinge nicht drei, sondern vier!

Zum Abschluss unserer Interview-Reihe, haben wir allen Kandidatinnen dieselbe Frage gestellt: 

Welche drei Eigenschaften prägen deinen Arbeitsstil?

Bei meiner Arbeit als Schulrätin zählen für mich Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und der gegenseitige Respekt.

 

Verantwortungsbereitschaft, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zählen zu meinen Eigenschaften.

 

Ich engagiere mich sehr gerne in unserem Gremium und bin auch als Aktuarin im Schulrat tätig. 

Mein Arbeiten wird geprägt durch eine offene und klare Kommunikation, eine gründliche Struktur und ein respektvoller Umgang miteinander.

 

Denn eine gründliche Struktur bildet die Basis für eine offene und vor allem klare Kommunikation, bei der alle Beteiligten stets mit im Boot sind und ein respektvolles Miteinander ermöglicht erst ein funktionierendes Team, welches gemeinsam grossartige Ideen realisieren kann.

Gute Organisation, klare und offene Kommunikation sowie Verlässlichkeit sind für mich drei wichtige Eckpfeiler die meine Arbeit auszeichnen.

 

Um mein Teilzeitpensum als Produktmanagerin bei einer Bank sowie die Familienorganisation mit drei schulpflichtigen Kindern unter einen Hut zu bringen, braucht es viel Organisationsvermögen und vor allem Energie. In beiden "Welten" bin ich engagiert und gut organisiert bzw. strukturiert.

 

Der gegenseitige Respekt und Verlässlichkeit sind in der Arbeitswelt als auch ausserhalb des Büros für mich die Basis, um mit Freude und Begeisterung etwas anzupacken. 

Ich bin in meiner Arbeitsweise flexibel, zielstrebig und setze viel Wert auf einen respektvollen Umgang.

 

Dazu gehört für mich, dass ich mich auf mein Gegenüber einlasse und ich unterschiedliche Ansichten und Meinungen akzeptieren kann.

 

Ich lasse mich gerne von meinem Umfeld begeistern und erreiche gerne gemeinsam im Team gesetzte Ziele.


Wir hoffen, dass wir unseren Lesern mit unserer Interview-Reihe die Kandidatinnen Irena Roth (bisher), Rahel Schneider, Sandra Völker und Sarah Schneider näher bringen konnten. Danke fürs Mitlesen und für Ihre Stimme am 27. September 2020. 

 

Hier geht es zum ersten Teil des Interviews, hier zum zweiten Teil und hier zum dritten Teil. 

Die Steckbriefe unserer Kandidatinnen finden Sie auf unserer Website: Nominationen für die Schulrats- und Sozialhilfebehördewahlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0